ANGELA SIMRAT SCHNEIDER

Heilpraktikerin für Psychotherapie in Ausbildung, Integrale Körpertherapie, InTouch® Massagetherapie
Kundalini Yoga Practioner 500h+, Pre- & Postnatal Yoga 200h+, Kinderyoga 180h+

Bereits in meiner Jugend haben meine Eltern mich auf ihre Abenteuerreisen durch Süd-Ost-Asien mitgenommen. Der Buddhismus samt Tempelanlagen, Räucherstäbchen und Blattgold wirkte mit magischer Anziehungskraft auf mich. Mitte der 1990er Jahren beschäftigte ich mich eingehender mit fernöstlichen Philosophien und Meditation. Auf meinem weiteren Yogaweg habe ich verschiedene Yogastile ausprobiert. Seit 2002 bin ich Schülerin der dynamisch energetischen Ausrichtung des Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan und empfinde es als großes Geschenk, diese wunderbaren Werkzeuge mit Anderen teilen zu dürfen. Authentizität, Kompetenz und Qualität beim Unterrichten stehen für mich an erster Stelle. Daher sind mir eine persönliche Yogapraxis sowie konstanter Input von neuem Fachwissen sehr wichtig. So erstreckt sich meine Yoga Ausbildung bereits über 15 Jahre. Die Ausbildung zur InTouch® Massagetherapeutin habe ich mit der ursprünglichen Intention begonnen, mein Verständnis für Anatomie zu vertiefen. Schnell erlebte ich die ganzheitliche InTouch® Methode als bereichende Ergänzung zum Kundalini Yoga Unterricht, da sie auf achtsame Weise Körper, Geist und Seele integriert und Raum für wahre, tiefe Begegnung schafft. Im Anschluss bildete ich mich fort in Integraler Körpertherapie und bin nun in Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, um weiteres wertvolles Handwerkszeug für die Verbindung von Körper und Psyche sowie zur Gestaltung und Transformation von Lebensprozessen zu erlernen.

„Travel light, live light, spread the light, be the light.“ Yogi Bhajan

> INFO/KONTAKT
> NEWSLETTER